Mehr als 150 Jahre Erfahrung im Weinbau – das macht sich im Weingut Edlinger in Furth-Palt sozusagen Schluck für Schluck bemerkbar. „Unser Weingut steht seit Generationen für qualitativ hochwertige Weiß- und Rotweine“, sagt Josef Edlinger, der den Betrieb in fünfter Generation führt.

„Bei uns wurden die Erfahrungen von Generation zu Generation weitergegeben, aber es wurde auch ständig modernisiert und weiterentwickelt.“ Auf 18 Hektar Anbaufläche hegt und pflegt man im zertifiziert nachhaltigen Betrieb die vorhandenen Bodenstrukturen und setzt zu 100 Prozent auf Handlese. All das macht sich bezahlt, wie zahlreiche Auszeichnungen und Landessiege beweisen. So wie bei den Weinen setzt die Familie Edlinger auch in ihrem Gästehaus auf Qualität. Mitten im Kremstal, unterhalb des Stiftes Göttweig, lässt es sich in fünf liebevoll eingerichteten Gästezimmern wunderbar entspannen. Auf Wunsch gibt’s für die Gäste natürlich auch eine Weinverkostung.