Qualität mit Tradition: Der Winzerhof Rosenberger ist einer der ältesten Traditionsbetriebe der Region – seit 1812 steht der Name Rosenberger für die Erzeugung hochwertiger Produkte, heute liegt der Schwerpunkt des Betriebes auf der Vinifizierung sortentypischer Weine. Dabei profitiert der Winzerhof von den zahlreichen Spitzenlagen rund um den Göttweiger Berg, etwa den Rieden Steinbühel, Höhlgraben oder Steinhagen. Auf rund 9 Hektar Rebflächen werden vor allem Grüner Veltliner, Riesling und Zweigelt produziert.

Für höchsten Genuss steht seit beinahe drei Jahrzehnten auch der Heurige von Stefan und Petra Rosenberger. „Wir verwöhnen unsere Gäste mit traditionellen Heurigengerichten, saisonalen Köstlichkeiten und diversen Süßigkeiten – und praktisch alle unsere Schmankerln stammen aus eigener Erzeugung!“ Natürlich auch die diversen Spezialitäten vom Wild, für die Familie Rosenberger bekannt ist. Fast schon legendär ist der Ruf der Wildpastete, die schon dreimal mit der „Aufstrichkrone“ ausgezeichnet wurde!