Bei seinen Kunden punktet Winzer Franz Pammer schon mit der Lage seines Weinguts. „Wir sind nicht in der Ortschaft, sondern mitten in den Weingärten“, schwärmt er.

In den knapp 12 Hektar Weingärten reifen vor allem Grüner Veltliner und Riesling, aber auch Muskateller und Weißburgunder. Bekanntester Wein ist der Grüne Veltliner DAC Schwarze Katz. Pammers Rieslinge fühlen sich auf der Riede Kleingebirg am wohlsten.

„Hier sind noch die Ausläufer des Urgesteinsbodens der Wachau zu finden, daher habe ich den Riesling hier gesetzt“, erzählt Franz Pammer.
Verkauft werden die Weine Ab Hof gegen Voranmeldung und beim Heurigen, der viermal im Jahr geöffnet hat. Genießen können die Gäste vor allem hausgemachte Heurigenschmankerln. Ein Geheimtipp
ist die geräucherte Blunzen.

Durch die Lage mitten in den Weingärten wird auch der Besuch beim Heurigen von Franz Pammer zum echten Erlebnis.