Knapp 6 Hektar groß ist das Weingut von Martina und Helmut Hackner, vermarktet werden die Weine vor allem im eigenen TOP-Heurigen und ab Hof. „Ich liefere aber auch an private Kunden aus“, sagt Helmut Hackner, der seine Wurzeln im Pielachtal hat. Im Weingarten versucht er, seine persönliche Linie einfließen zu lassen. Hauptrebsorten sind Grüner Veltliner und Riesling, aber Hackners Gespür für gute Rotweine macht sein Weingut besonders. Mit Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Pinot Noir und Syrah setzt er auf eine „rote“ Vielfalt, die großen Anklang findet. „Aufgrund des sich wandelnden Klimas denke ich, dass Rotweine bei uns immer wichtiger werden“, sagt er. Erlebnisführungen durch die Weingärten und Verkostungen organisieren die Hackners gerne. Gemütlich und familiär geht es beim TOP-Heurigen zu, für den sich Martina Hackner immer neue Schmankerln einfallen lässt. „Wir setzen bewusst auf kalte Speisen, wollen trotzdem aber Ausgefallenes bieten“, sagt sie. Zum Beispiel: Roastbeef, Wild- und Fischspezialitäten, selbst gemachtes G’selchtes und traditionelle Pasteten.