Idyllisch schmiegen sich die Weingärten von Petra und Christian Mayer an den Hang in Richtung Donau. Der Ausblick ist faszinierend und lässt erahnen, dass sich der Wein hier wohl ebenfalls großartig entwickeln muss. Die Voraussetzungen sind in dem rund 18 Hektar großen Weinbaubetrieb da: Löss- und Schotterböden und tiefgründige, kalkreiche Humusböden bieten die Grundlage, auf der die Familie einzigartige Weine entstehen lässt. Die Weinlese erfolgt ausschließlich mit der Hand, im Keller setzt man auf moderne Technik, auf Erfahrung – und viel Gespür. „Wir wollen guten Wein produzieren, und da hilft uns natürlich die Liebe zum Wein“, verraten Petra und Christian Mayer eines ihrer Erfolgsgeheimnisse.

Ein anderes ist der Zusammenhalt in der Familie. Die beiden Kinder sind schon im Betrieb tätig, der Vater hilft immer mit. Auch deshalb fühlt man sich beim Heurigen im Weingut Geppel-Mayer so wohl, wenn man die Weine und die fast durchwegs hausgemachten Spezialitäten genießt.